Dienstag, 6. Mai 2014

*Sommerkleidchen mit Bubikragen*

Es war einmal ein alter Long-Blazer von Oma aus einem wunderschönen Stöffchen...


Furchtbar viele Nähte, kaum ein gerades stück.
Eigentlich sollte es mal irgendwann ein Tellerrock werden, mit all diesen kleinen Stoffkeilen ;)


Doch ich liebe Bubi-Kragen <3
und schwingende Röcke!
 Gr 92 eines heute morgen entdeckten Sommerkleidchens aus nicht dehnbaren Stoffen ( juhu!!!)
Ganz schlicht nur mit doppelt genähten Ziernähten um es mit den wundervoll bunten Bolero Jacken kombinieren zukönnen!

Sehen kleine Mäusemädchen nicht zucker in diesen Swing-Kleidchen aus ; ) ?

Ich denke wenn mein Stoff nicht so ein fester Strechstoff wäre, dann würde das Rockteilchen noch viiiiiel schöner fallen, ich bin gespannt wie es angezogen aussieht ;)

Und das nächste aus Baumwolle folgt sicher schon bald!

 Schönes Freebook nur leider hab ich nen Knoten im Kopf gehabt und deshalb dann ab Kragen ohne Anleitung weiter genäht.
Bissle Tricki ist es schon aber super schön geschrieben und super schöner Schnitt!

Zum June Partykleid geht es hier lang..

1 Kommentar:

  1. Hallo! Das erste nachgenähte JuNE-Partykleid, das ich finde! Prima! Toll! Danke!
    Und mal wieder eine ganz andere Version. Gefällt mir sehr gut. Und Upcycling-Projekte sind immer toll! Wenn du magst, schick mir noch mal ein Bild von deinem Kleidchen dann stellen wir es in unsere Galerie und verlinken mit deinem Blog!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen